In unserem Ort gibt es einen Tierladen. Keinen dieser Ketten, sondern einen echten kleinen persönlich geführten Tierbedarf. Weil wir so viele sind, kauft sie dort natürlich immer viel ein und deswegen kennen sie uns da auch schon.
Was auch immer man sich vorstellen kann, gibt es dort. Wenn wir uns mit etwas nicht sicher sind, können wir dort immer fragen und es wird uns etwas empfohlen. So haben wir zum Beispiel das Geweih-Knabberzeug entdeckt.
Weil wir das mögen und unterstützen möchten und wahrscheinlich noch nie gesagt haben, hier meine Weihnachtskarte:
Liebes Tierladen-Team,
danke dafür, dass ihr seid, wie ihr seid.
Für euer geduldiges Ohr bei den vielen Geschichten über uns, für die Ideen, die ihr habt, wenn wir keine Ideen haben, wie wir unserer Prinzessin Amber das Essen wieder schmackhaft machen können, oder Miezes Magen wieder rebelliert, für die Auswahl, die ihr genau so habt, wie ihr sie habt – nicht zu viel, nicht zu wenig, aber genau so, dass sie jedes Mal versucht ist, uns etwas kleines, nettes mitzubringen.
Für euer Lächeln und eure Hilfsbereitschaft beim Hinaustragen von 15 Kilo Futter, 20 Kilo Katzenstreu und weiteren 10 Kilo an Dingen, die man vielleicht gar nicht sooo unbedingt gebraucht hätte, die aber den Rabauken- und Miezenmagen in jedem Fall erfreuen.
Für eure Kompetenz und die Offenheit für Neues und Alternatives, für eure unaufdringliche Beratung und nicht zuletzt für Öffnungszeiten, die einem auch eine Chance geben, bei euch einzukaufen.
Ich hoffe, ihr bleibt noch ganz lange wo und wie ihr seid.
Kisses, Buddy
PS: Die tolle Weihnachtskarte ist selbstgemacht und wir haben sie zusammen mit vielen anderen von einer lieben Freundin aus Kanada bekommen.
Lieber Buddy,
vielen, lieben Dank für diese wunderschöne Weihnachtskarte. Wir sind ganz gerührt und haben uns riesig gefreut über so eine positive Rückmeldung.
Wir wünschen Dir und Deinen Weggefährten eine schöne Weihnachtszeit.
Ganz liebe Grüße vom Tierwelt-Team
Daniela und Sascha Jachmann mit den Wauwis Chiara + Ilonka