“Die Liebe zu einem Hund gibt einem Menschen große Kraft.”

Dieses Zitat steht auf einem Stein, den mir eine liebe Kundin bemalt und letztes Jahr nach Bens Herzwurmdiagnose geschenkt hat. Genau an dieses Zitat muss ich denken, als ich heute, an ihrem eigenen Geburtstag, endlich den Link zum Magazin öffne, den Anni von Hund im Gepäck mir vor einigen Tagen hat zukommen lassen.

Pünktlich zum Passgeburtstag ihres eigenen Hundes Alex am 01.12. hat sie es veröffentlichen wollen und sie hat es geschafft. Bevor ich den Hauptartikel lesen kann, denke ich darüber nach, wie sehr ich sie dafür bewundere. 

Rückblick

Denke daran, wie es entstand, dass wir uns näher kennengelernt haben. Auf einem Zughundeevent hatten wir uns gut unterhalten. Daraus entstand spontan ein dreiwöchiger Roadtrip durch Tschechien, Ungarn und die Slowakei. Auch in der Zeit danach sind wir in Kontakt geblieben, haben uns irgendwo auf unseren Reisen spontan getroffen oder lange telefoniert. Mit ihr verbinde ich eine entspannte Zeit und tiefe Gespräche.

Ich erinnere mich gut, als sie mir in einem dieser langen Telefonate erzählt hat, was sie dieses Jahr kreieren möchte. Meine Begeisterung war groß, ich weiß, wie sehr sie brennt für Themen rund um die Hundegesundheit, wie gut sie Bescheid weiß über das Thema Angst, weil sie es jahrelang mit ihrem Alex erlebt.

Wie immer, wenn man sich auf einen solchen Weg begibt, ist er gepflastert mit dicken Steinen, die es zu überwinden gibt. Anni hat sich nicht beirren lassen. Einmal los marschiert, kletterte sie über sämtliche Hindernisse, schubste Zweifler aus dem Weg, verließ Komfortzonen und nun liegt sie vor mir, die Miniausgabe ihres ersten Magazins.

Inhalt

Ich sehe ein großes Portrait von Alex und beginne sofort, den Hauptartikel “Angst bei Hunden” zu lesen. Ich lerne, wie Angst, Furcht und Phobie differenziert werden, obwohl die Begriffe und unterschiedlichen Verhaltensweisen im Alltag gerne alle unter “Angst” zusammengefasst werden. 

Was mir besonders gut gefällt: Anni gibt nicht nur Informationen weiter. Sie nimmt uns Leser emotional mit. Wir sind dabei, wenn sie Alex das erste Mal trifft, wir fühlen mit, wenn sie beschreibt, wie ängstlich er bei ihrem ersten Treffen ist. Um zu verstehen, welche Auswirkungen solche Angst im Alltag hat, folgen dann die Informationen, die den Hintergrund erklären. Immer wieder bezogen auf den Alltag mit Angsthund, nie trocken. Abgeschlossen wird der Artikel mit einer persönlichen Retrospektive, die mich selbst zum Nachdenken brachte. Ich denke, jeder Hundebesitzer weiß nach einigen Jahren, was er im Zusammenleben mit seinem Hund vielleicht anders gemacht hätte. Auch ich teile diese Erkenntnisse gerne, weil sie vielleicht dem ein oder anderen viel Ausprobieren oder eigenes Gefühlschaos ersparen.

Neben dem Hauptartikel finden sich im Magazin ein Audio zum Thema Entspannung mit Hund, ein Gewinnspiel, Tipps zum Umgang mit Silvester-Angst sowie eine persönliche Kolumne. Das Magazin kann über eine Mitgliedschaft über Steady als Jahres- oder Monatsabo abgeschlossen werden. 

Zusätzlich werden im nächsten Jahr Printausgaben als pdf zur Verfügung stehen. 

Die Themen? Wandern und Reisen mit Hund, Hundegesundheit,  Hundefitness und viel mehr.

Happy Birthday!

Meine liebe Anni, ich bin unglaublich stolz auf dich und das, was du da zusammengestellt hast! Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und ein Publikum, das von deinen Inhalten so begeistert ist, wie du bei der Erstellung und Recherche. Du hast es verdient! Happy Birthday!

Lasst es euch gut gehen, 

Kerstin mit Buddy, Amber und Ben

PS: Es handelt sich bei diesem Artikel um unbezahlte Werbung. Menschen, die ihre Träume verfolgen und umsetzen, begeistern mich und wenn es sich dann auch noch um meine Lieblingsthemen handelt, kann ich nicht anders, als der Welt davon zu berichten. Genau das ist es, weshalb ich diesen Blog ursprünglich ins Leben gerufen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert